Aktuelles


März 2024

 

Wir sind bereit für den Frühling - endlich ist es abends wieder länger hell. 

Oktober 2023

 

Fotoshooting mit Carlota - wie immer hast du unsere Vierbeiner wunderbar in Szene gesetzt!

 

@photography.carlota

August 2023

 

Mit den zwei großen Sommerfesten auf dem Hubertushof - unserem Polterabend und der Hochzeitsfeier - ging nach vielen Monaten der Vorbereitung und Planung ein großer Traum für uns in Erfüllung. 

August 2023

 

Ein Schnappschuss von unserem Polterabend auf dem Hof - ganz getreu dem Motto "Kein Umtrunk ohne Poltern". 

 

Copyright: Rinas Photography

Mai 2023

 

Christian kann es kaum erwarten - die schönste Zeit des Jahres ist angebrochen und die Heuernte geht endlich los. 

Seit dem Frühjahr haben wir zwei neue tierische Bewohner auf dem Hof, die sich mittlerweile hervorragend eingelebt haben. 

Frühlingserwachen auf dem Hubertushof!

Karnevalssamstag war es endlich wieder so weit:

 

Stangenstunde für unsere Einsteller im Kostüm und natürlich mit passender Musik und anschließendem Karnevalsfrühstück!

"Es ist, was es ist, sagt die Liebe." 

 

* 30.12.2022  *

 

Sophie & Christian 

 

Copyright: Rina's Photography

Grund zum Feiern! 

 

Mareike und Shorty waren wieder erfolgreich auf dem Turnier unterwegs. Herzlichen Glückwunsch zum 4. Platz und was ist das für eine schicke rosa Turnierschleife - Prost!

Zuhause ist es immer noch am Schönsten!

 

In diesem Jahr waren wir ausgesprochen viel unterwegs... Hochzeiten, nachgeholte Feiern und Feste und natürlich die Heuernte, die uns wie jedes Jahr einige Wochen lang beschäftigt hat. Zeit zum Durchatmen!  

 

Unsere Mitarbeiterin Scarlett Priscilla hat in diesem Sommer ihr Abschlusszeugnis von der Werkstatt in Niederzier erhalten - wir sind mächtig stolz auf dich! Danke für deine großartige Arbeit bei uns auf dem Hof und deine Liebe und Fürsorge für alle unsere Pferde. 

Ein Hauch von Frühling

 

Nach dem langen Winter freuen wir uns über wirklich jeden Sonnenstrahl. Die Wiesen sind mittlerweile auch komplett vorbereitet für die kommende Saison - es kann bald losgehen!

Nachwuchs auf dem Hubertushof!

 

Eva & Dominik sind ganz frisch Eltern geworden und wir freuen uns sehr über die ersten "Hofrundfahrten" mit dem kleinen Neuankömmling!

Winter 2021

 

Das Jahr neigt sich allmählich dem Ende und wir blicken voller Hoffnung in Richtung 2022. Ihnen und Euch wünschen wir einen guten Start in das neue Jahr, viel Freude mit den Pferden und bleiben Sie gesund! 

Adventszeit 2021

 

Leider musste auch in diesem Jahr unsere traditionelle Weihnachtsfeier auf dem Hof bedingt durch die Corona-Pandemie ausfallen...

Im ganz kleinen Rahmen konnten wir aber draußen einen Glühwein-Abend für unsere Stallgemeinschaft unter angepassten Bedingungen mit jeder Menge Waffeln und "Wintergrillen" auf die Beine stellen.

Frühsommer 2021

 

Auch wenn das richtige Sommerwetter im Rheinland noch auf sich warten lässt... die Weidesaison ist eröffnet! Und nun drücken wir die Daumen für eine erfolgreiche Heuernte. 

Frühjahr 2021

 

Die Außensaison ist eröffnet und wie jedes Jahr beginnen wir das Frühjahr mit den üblichen Aufräum- und Renovierungsarbeiten, damit Pferd und Reiter sich bei uns rundum wohl fühlen können.

Winter 2020

 

Allen Schülerinnen und Schülern, Kunden, Freunden und Bekannten vom Hubertushof wünschen wir Alles Gute und viel Glück & Gesundheit für das neue Jahr 2021.

Sommer 2020

 

Wir wünschen allen Kunden und Freunden vom Hubertushof, dass Sie/ihr gut durch die Corona-Zeit kommen/kommt.

 

 

Dezember 2019

 

Weihnachtliche Stimmung auf dem Hubertushof! Dieses Jahr mit einem kleinen Adventskalender direkt an der Reithalle für unsere Kunden. 

November 2019

 

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Zuschauern des Dressurlehrgangs auf unserem Hof und freuen uns auf das nächste Mal!


Oktober 2019 

 

Fotoshooting auf dem Hubertushof. Anton war natürlich auch mit dabei! 


Mai 2019

 

Karen Mager und ihr Pferd "Paragon" werden in einer Dressurprüfung der Klasse L** auf Kandare mit einem 6. Platz belohnt. Herzlichen Glückwunsch zu der schönen Platzierung!


April 2019

 

Die Dressurmannschaft vom Hubertushof wird in der Mannschaftsprüfung auf dem Birkhof in Brühl mit einem wunderbaren 2. Platz belohnt. Wir gratulieren ganz herzlich!


April 2019

 

Die Outdoorsaison ist eröffnet!


Turniersaison 2019

 

Schöne Erfolge für "Minimi"! Bei mehreren Starts in der seit dem 01. Oktober 2018 laufenden Turniersaison 2019 war Mini auf Anhieb fünf Mal platziert; darunter auch ein Sieg in der Klasse L.

 

Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Besitzerin Natalie Kemmerling für ihr Vertrauen.


November 2018:

 

Auszeichnung als "Siegerbetrieb 2018" beim deutschlandweiten Wettbewerb für Pferdebetriebe in Verden (Niedersachsen); Kategorie "Pension und Ausbildung".

 

(Foto von links nach rechts: Dr. Marc Lämmle, Christian Mössner, Sophie Kappas, Klaus Otte-Wiese (Derby Pferdefutter), Petra Mehn)

 

Fotograf: Max Schade